Analyse der Websiteverwendung
Jens Oldenburg
2005-11-11 08:52:20 UTC

laut Hilfe müsste ich die Websiteverwendung wie folgt finden (ich habe ein
englisches System):

1.. On the site you want to view data for, click Site Settings.
2.. In the Administration section, click Go to Site Administration.
3.. In the Management and Statistics section, click View site usage data.
Mein Problem: auf der Seite http://mySPS/_layouts/1033/default.aspx finde
ich keine Section "Administration", ich habe nur

a.. Generel Settings
b.. Portal Site Content
c.. Search Settings and Indexed Content
d.. User Profile, Audiences, and Personal Sites
Ist mein SPS ev. falsch konfiguriert?

Jens
Daniel Drinhausen
2005-11-11 10:22:20 UTC
Wo liegt das Problem? Findest du den Punkt nicht?

Websiteanalyse muss in der Zentraladministration auch noch aktiviert werden.
--
Viele Grüße
Daniel Drinhausen
Hallo,
Jens
Jens Oldenburg
2005-11-11 11:24:58 UTC
Hallo Daniel,
Post by Daniel Drinhausen
Wo liegt das Problem? Findest du den Punkt nicht?
Websiteanalyse muss in der Zentraladministration auch noch aktiviert werden.
Ja genau, ich habe die Analyse aktiviert, finde aber nicht die Stelle, an
der ich mir die Benutzung ansehen kann.

Gruß, Jens
Daniel Drinhausen
2005-11-11 11:56:03 UTC
Deine Anleitung bezieht sich auf WSS nicht SPS.
--
Viele Grüße
Daniel Drinhausen
Post by Jens Oldenburg
Hallo Daniel,
Gruß, Jens
isabella
2005-11-11 12:42:03 UTC
Hallo!

Wie Daniel schon geschrieben hat, bezieht sich deine Anleitung auf WSS
Sites.
Die Websiteverwendungsdaten zu einem Portalbereich kannst du dir ansehen in
dem du _layouts/1033/usageDetails.aspx an deine URL anhängst (statt
default.aspx). z.B.: http://mySPS/_layouts/1031/usageDetails.aspx

Grüße,
Isabella
Jens Oldenburg
2005-11-11 15:59:54 UTC
Hallo Isabella,
Post by isabella
Die Websiteverwendungsdaten zu einem Portalbereich kannst du dir ansehen in
dem du _layouts/1033/usageDetails.aspx an deine URL anhängst (statt
default.aspx). z.B.: http://mySPS/_layouts/1031/usageDetails.aspx
Great, that's it. Sag mal bitte, ist diese Seite auch über ein Menü
erreichbar oder nur über das Eintragen der URL?

Isabella, Du hattest schon einige super Tipps, woher weißt Du das alles? Wo
kann man das alles nachlesen?

Ciao, Jens
isabella
2005-11-14 12:26:11 UTC
Hallo!
Post by Jens Oldenburg
Great, that's it. Sag mal bitte, ist diese Seite auch über ein Menü
erreichbar oder nur über das Eintragen der URL?
Soweit ich weiß gibt es hier keinen Menüeintrag.
Post by Jens Oldenburg
Isabella, Du hattest schon einige super Tipps, woher weißt Du das alles? Wo
kann man das alles nachlesen?
Wir haben bei uns in der Firma SPS 2003 seit einiger Zeit produktiv im
Einsatz und da sind wir scheinbar auf ähnliche Probleme gestossen wie du.
Leider weiß ich keine ultimative Informationsquelle für diese Themen - am
meisten helfen mir Newsgroups und Blogs zum Thema Sharepoint.

Grüße
Isabella

Jens Oldenburg
2005-11-14 10:33:56 UTC

habe ich die Chance, mir die hier dargestellten Daten zu exportieren? Aus
welcher Tabelle (oder Datei) werden die Berichte erzeugt?

Danke und Gruß, Jens